AirBrushKunst aus Mühlhausen - Thüringen
 

Sprühpistole

airbrush-pistole.jpgHm… wo fang ich an? Es ist ja eher ein Pistolchen gerade mal 14cm lang und ca. 100 gr leicht. Sie besteht aus rostfreiem Edelstahl und ein par Gummidichtungen sowie einer Düse aus Messing. Dies bedeutet, die Düse ist am anfälligsten gegen unsachgemäßen Gebrauch und schlechte Reinigung.

Mit der kleinen Leichten kann man mit etwas Geschick und Zeit richtige Kunstwerke erschaffen sei es auf Wänden, Handys, Spielkonsolen über Autos bis hin zu Grabsteinen. Der künstlerischen Vielfalt sind keine Grenzen gesetzt. Bei der großen Anzahl von Anbietern sollte schon eine Pistole von guter Qualität verwendet werden, um nicht die meiste Zeit mit Reinigen und Instandhalten zu verbringen. Ich hab mit den Airbrush- Pistolen von Hansa sehr gute Erfahrungen gemacht.

Die Pistolen werden in 2 Kategorien eingeteilt, in SINGLE-ACTION und DOUBLE-ACTION. Bei der Single wird durch die Betätigung des Hebels die Farbe dosiert und bei der Double wird Farbe und Luft dosiert. Ich empfehle mit einer 0,2-er Düse zu beginnen. Damit gelingen Linien so dünn wie ein Bleistiftstrich. Ganz wichtig: nach Gebrauch gut mit Wasser oder Airbrush-Reiniger säubern, sonst verklebt die Düse und der Spaß hat ein frühes Ende. Die Nadel nach dem Brushen immer aus der Düse ziehen damit beide nicht zusammen antrocknen können.

Kurz gesagt das Pistölchen immer gut pflegen und wie ein rohes Ei behandeln.

Weiteres Zubehör: >> Airbrush Kompressor | >> Airbrush Farben

airbrush-pistolen.jpg

 

Ich krieg euch alle :-)))